Viktorias Praktikum bei crosseye Marketing

von | Nov 11, 2021 | Persönlichkeiten | 0 Kommentare

Kurz zu mir: Mein Name ist Viktoria Elisabeth Geier und zurzeit besuche ich die Polytechnische Schule in Pöllau. Am 11. November 2021 durfte ich bei der Agentur crosseye Marketing GmbH ein Praktikum machen.

Selfie mit Viktoria und Susi bei ihrem Praktikum

Wie kam ich zu diesem Betrieb?

Mich hat diese Branche schon immer interessiert. Ich wollte wissen wie sämtliche Bilder zu bearbeiten sind und wie man Fotos richtig fotografiert. Klar bin ich mit Social Media aufgewachsen. Ich bin auch selbst aktiv auf Instagram, Twitter und TikTok, aber es steckt noch so viel mehr dahinter. Die Liebe zum Detail und dass auf jeder Website der richtige Inhalt angezeigt wird ist extrem wichtig. Weil eben Kreativität eine große Rolle spielt und das Wissen wie man etwas richtig formuliert, hat mich schon immer fasziniert.

Meine Tätigkeiten im Praktikum:

Ich durfte wunderschöne Fotos vom GIZ Rosegg machen. Diese durfe ich dann auch in Canva bearbeiten und auf Pinterest hochladen. Zudem durfte ich den ganzen Tag die Abonnenten von crosseye auf Instagram und Facebook bei meinen Tag mitnehmen und mit ausreichend Storys versorgen. Das Highlight des Tages war das Kuscheln mit den beiden Bürokatzen Susi & Charly. Diese erleichtern einen Arbeitsalltag um einiges. 😉

Viktoria mit Susi bei ihrem Praktikum

Was ich aus diesem Praktikum gelernt habe:

Ich konnte lernen, wie man mit Canva umgeht und auf was beim Bearbeiten von Fotos zu achten ist. Zusätzlich durfte ich auch mit Anfragechecks arbeiten. Am Anfang war es knifflig, aber Patrick hat es mir so erklärt dass ich es dann schnell ausarbeiten konnte. Laura und Magdalena haben mir auch sehr viel gezeigt, wie man Fotos auf Pinterest hochlädt oder wie man die perfekte Instagram Story macht. Außerdem habe ich festgestellt, dass ich mir den Marketingbereich noch genauer ansehen werde. Das Wichtigste was ich mir aus dem Praktikum mitnehme ist, dass mit Katzen der Arbeitstag viel entspannter ist.

Vielen Dank an das crosseye Team für die tolle Betreuung. Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft. 😊

  1. Sehr schöner Artikel! Mittlerweile ist es echt schwer auf TikTok noch die Erfolge zu erzielen wie vor 2-4 Jahren. Wie…