OMX 2022 – wir waren live dabei

von | Nov 29, 2022 | Online Marketing | 0 Kommentare

Heuer ging es für das crosseye Team endlich wieder nach Salzburg zu den Online Expert Days. Auch ich (Magdalena) durfte dabei sein. Ich war letztes Jahr schon dabei – jedoch haben wir uns die Vorträge, coronabedingt, gemeinsam via Livestream im crosseye Büro angesehen. Vor Ort ist das natürlich noch einmal was anderes. Aber meine Erwartungen wurden voll erfüllt. 🔥

crosseye Team in der Früh vor der OMX

Die Reise begann am Mittwochnachmittag. Als wir spät am Abend mit dem Zug in Salzburg angekommen sind, bezogen wir unser Hotelzimmer und träumten bereits von der Konferenz.
Am Donnerstag war es dann endlich so weit. Was wird mich erwarten? Was kann ich von den Vorträgen mitnehmen? All das waren Fragen, die mich im Vorhinein beschäftigten.

Der Tag war verplant mit den unterschiedlichsten Tracks auf gesamt 3 Bühnen. Das Team teilte sich auf die verschiedenen Slots auf, damit jeder möglichst viel von der Veranstaltung mitnehmen konnte.

Meine Top Vorträge:

Keynote: Wie das Metaverse & Web 3.0 unsere Welt verändert wird

  • Was ist das Metaverse?
  • Welche spannenden Möglichkeiten wird es bieten?
  • Wird es uns betreffen?

Diesen Fragen gingen wir gemeinsam mit Collin Croome in der Keynote nach. Das Metaverse 2022 ist wie das Internet 1993. Denn keiner weiß so genau, was passiert. Irgendwann werden wir alle in einer virtuellen Welt leben. Wir müssen uns mit keinen Freund:innen treffen, brauchen keinen Computer mitschleppen und müssen für eine Wohnungsbesichtigung nicht das Haus verlassen. Klingt spannend, verrückt und angsteinflösend gleichzeitig, oder?

APPsolutely smart – Content & Creatives Erstellung auf Top-Niveau mit Mobile Apps

  • Wie erstellt man einfach ein gutes Video?
  • Wie erstellt man schnell gut aussehende Creatives?
  • Muss ich dafür eine teure App kaufen?

Michael Schirnhofer hat uns in seinem Vortrag in die Welt der Videobearbeitung eintauchen lassen. Die Apps Studio, Capcut und Mojo sind die Hauptapps mit denen man bereits hochwertige Videos zaubern kann. Es gibt noch unzählige weitere Apps für verschiedene Effekte, was den Rahmen dieses Blogartikels jedoch sprengen würde.

Content Strategie entlang der Customer Journey – So führst du deine Zielgruppe zum Kauf

  • Mit welchen Inhalten erreiche ich welche Zielgruppe?
  • Wie kann ich mit Content Marketing mehr Menschen erreichen?
  • Warum braucht man Content?

If it doesn’t sell, it’s not creative. Mit dieser Aussage startete Robin Heintze seinen Vortrag. Bevor man mit der Contenterstellung beginnt, muss man sich einen Plan überlegen. Welche Keywords verwende ich? Wer ist meine Zielgruppe? Was ist mein Ziel? Für was erstelle ich den Content? Wenn das geschehen ist, steht einer erfolgreichen Content Strategie nichts mehr im Wege.

Zum Abschluss eines lehrreichen Tages besuchten wir den Salzburger Christkindlmarkt. Nach ein paar heißen Glühweinen und einem ausgiebigen Abendessen ging es wieder zurück ins Hotel. An dieser Stelle möchte ich mich bei meinen Kolleg:innen für die aufregenden Tage bedanken. Ein großes DANKE geht jedoch an Evelyn, die uns diese tolle Veranstaltung ermöglicht hat.

Die gute Nachricht kommt zum Schluss: Von Weiterbildungen wie diesen kommt man mit viel Wissen im Gepäck wieder nachhause. Und davon profitieren vor allem unsere Kund:innen. 😉