Spüre den Molzbachhof

von | Okt 13, 2023 | Hotel | 0 Kommentare

Eine Nacht im Naturhotel Molzbachhof

Ja genau, ich meine es genau so, wie es in der Überschrift steht: Eine Nacht im Naturhotel Molzbachhof ist wie eine Nacht im Natur-Paradies. Aber beginnen wir einmal ganz von vorne. Ich (Laura) und Magdalena durften Ende September eine Nacht im Naturhotel verbringen. Aufgabe: Spüre den Molzbachhof. Und genau das haben wir gemacht!

Blick auf das wunderschöne Naturhotel Molzbachhof

Mittlerweile arbeiten wir schon seit 2018 mit Nina & Peter Pichler zusammen und wir haben schon einige tolle Projekte gemeinsam umgesetzt. Google Ads, Facebook Kampagnen, schon zwei (!!) Website-Relaunches – einer davon erst letztes Jahr. Wie schnell doch die Zeit vergeht. Was ich eigentlich damit sagen wollte: Wir sind stolz, so tolle und treue Kund:innen zu haben. Du kennst das Naturhotel Molzbachhof noch nicht? Dann bleib dran und lass dich verzaubern!

Mehr finden als suchen

Hier ist der Slogan Programm. Genuss, Wellness, Entspannung und einfach Natur pur – so lässt sich ein Aufenthalt im Naturhotel Molzbachhof am besten zusammenfassen. Und das ist nicht einfach nur so dahergesagt.

Echte Gastfreundschaft

Wenn man der Familie Pichler und dem Team im Hotel bei der Arbeit zuschaut, spürt man direkt die Liebe zum Handwerk. Vom ersten Kontakt bis zur Abreise – man fühlt sich direkt wie zu Hause, nur noch besser. Alle 3 Generationen sind immer wieder im und um das Hotel anzutreffen und sind voller Freude und Leidenschaft dabei. Hier fühlt man sich einfach wohl und direkt aufgenommen. 

Lerne die Naturtalente kennen!

Blumiger Eingang zum Naturhotel Molzbachhof
Laura & Magdalena im Naturhotel Molzbachhof | crosseye Marketing

Auszeichnungen

Das Naturhotel Molzbachhof wurde bereits mehrfach auszeichnet. Es zeigt, dass nicht nur wir, sondern auch viele andere ihren Aufenthalt an diesem besonderen Ort genossen haben. Das Schöne daran ist, dass Nina und Peter trotz all dem bodenständig und authentisch geblieben sind.

Falstaff #1 in Niederösterreich

Auch im Jahr 2023 belegte das Naturhotel wieder den ersten Platz bei den besten Hotels in Niederösterreich. Damit zählt es zu den Top-Hotels im gesamten deutschsprachigen Raum. 94 von 100 Punkten – Hut ab! 


100 Best Chefs

2022 wurde Peter von der renommierten Zeitschrift “Rolling Pin” zu den 100 Best Chefs gewählt. Und das soll schon etwas heißen! 


JRE

Seit Herbst 2022 ist Peter Teil von JRE. “Jeunes Restauranteurs” ist eine Vereinigung von jungen Köch:innen und Restaurantbesitzer:innen in ganz Europa, die alle das gleiche Ziel verfolgen: die Kochkunst permanent weiterentwickeln. Und jeder, der schon einmal zu Gast im Gourmetrestaurant Gaumenkitzel war weiß, dass Peter voll und ganz hinter diesem Ziel steht. 

Eingang zum Gaumenkitzel | JRE | Naturhotel Molzbachhof
Das Gaumenkitzel im Naturhotel Molzbachhof

Change Maker

Seit 2023 sind Nina & Peter Teil der Vereinigung Change Maker Hotels. Die Mitglieder:innen setzen sich aktiv für Natur, das Klima und die Menschen ein und haben ein Ziel: bewusstes Reisen in der Zukunft.

Erfahre mehr über die Change Maker Hotels!


Holzhotel

Nein, es ist kein Tagtraum, es ist Wirklichkeit! Das “Holzbach” im Naturhotel Molzbachhof ist das erst dritte Hotel in Österreich, das komplett aus Holz, genauer gesagt Mondholz, besteht – ohne Bauchemie, nur mit natürlicher Handwerkskunst erbaut. Sobald man den Raum betritt, steigt einem schon der herrliche Duft von Holz in die Nase. Mit Blick auf den wunderbaren Paradiesgarten schläft es sich da gleich noch besser.

Lass dich vom Holzhotel verzaubern!

Wellness

Das Naturhotel Molzbachhof ist nicht einfach nur ein Naturhotel, hier wird auch auf Wellness und Entspannung nicht vergessen. Pool mit Blick auf den Garten, Ruheraum mit einladenden Hängeliegen, der glasklare Naturbadeteich im Paradiesgart’l mit Liegewiese – da kommt man ja fast ins Schwärmen. Eines ist klar – hier lässt es sich aushalten. 

Entdecke den Wellnessbereich!

Herbstlicher Naturbadeteich im Naturhotel Molzbachhof
Wunderschöner Blick aus dem Zimmer im Naturhotel Molzbachhof

Garten

Das Paradiesgart’l ist ein besonderes Highlight. Gehen wir ein paar Schritte? Vorbei an der Kräuterspirale geht es direkt zum glänzenden Badeteich. Gleich dahinter befindet sich der rauschende Wasserfall. Hinter dem Wasserfall vorbeikommt man wieder auf die Liegewiese. Ob auf den Liegen oder den nett gestalteten Sitzmöglichkeiten, hier wird relaxen ganz schön einfach. 

Nur ein paar Schritte entfernt liegt schon Peters Garten. Hier kann man dem Genuss wortwörtlich beim Wachsen zusehen. Frischer und regionaler geht’s nicht. Genau darum geht es bei der Küchenphilosophie im Naturhotel Molzbachhof: Cook the Gart’l. Vom Garten auf den Teller.

Erkunde das Paradiesgart’l!

Rauschender Wasserfall im Paradiesgart'l im Naturhotel Molzbachhof
Peters Kräutergarten im Naturhotel Molzbachhof

Genuss

Wenns schmeckt, dann schmeckt’s – da braucht man nicht mehr herumreden. Und das tut es!

Frühstück 

Das Frühstücksbuffet war etwas ganz Besonderes. Was die Köstlichkeiten im Naturhotel Molzbachhof von anderen Hotels abhebt? Man sieht und schmeckt, dass es aus dem eigenen Garten kommt. Große, kleine, rote oder gelbe Tomaten, grob geschnittene Gurken und Radieschen, der selbstgemachte Kräuteraufstrich im Glas, und, und, und – hier macht man alles der Natur zuliebe. Morgenstund‘ hat nicht Gold im Mund, sondern auch einmal das leckere Frühstück von Nina & Peter. 😉

Bio-Spiegeleier beim köstlichen Frühstück im Naturhotel Molzbachhof

Gaumenkitzel

Was wir besonders hervorheben möchten, ist das Gaumenkitzel. Das Gourmetrestaurant ist neben dem Wirtshaus Molzbachhof ein Ort für Menschen mit gutem Geschmack. “Die Leidenschaft für das Besondere” – dieser Satz wird hier großgeschrieben. Sei es die Tomate, die eigentlich keine Tomate ist, der Spaziergang durch den Kräutergarten, das leckere Brot aus der eigenen Mühle oder der echte Springbrunnen, auf dem das Dessert serviert wird. Ein Abendessen im Naturhotel Molzbachhof ist kein Abendessen, sondern ein wahres Erlebnis. Dazu kommt noch, dass alle Gerichte von Nina oder Peter persönlich an den Tisch gebracht werden, mit Erklärungen, was man vor sich am Teller hat. Denn das ist manchmal nicht das, was es auf den ersten Blick scheint. Und genau das macht es so besonders. 

Verwöhne deine Geschmacksknospen!

Falsche Tomate im Gaumenkitzel im Naturhotel Molzbachhof
Kirchberger Lachsforelle im Gaumenkitzel im Naturhotel Molzbachhof
Spaziergang durch den Kräutergarten im Gaumenkitzel

Es ist schwer, einen Aufenthalt bei Nina und Peter in Worte zu fassen. Aber die gute Nachricht: Auch du kannst eine Nacht im Paradies genießen! Ach ja, und der Blogartikel soll kein Werbeartikel sein, sondern eine ernst gemeinte Empfehlung, die von Herzen kommt

Liebe Nina, lieber Peter, vielen lieben Dank für das unvergessliche Erlebnis!

🔗 zur Website vom Naturhotel Molzbachhof

🎬 zum Reel von crosseye Marketing

Panorama des herbstlichen Naturhotel Molzbachhof