crosseye Marketing auf Weiterbildung

von | Apr 1, 2015 | Agenturgeflüster | 0 Kommentare

Unter dem Aspekt, dass Content immer wichtiger wird, war ich, Edda, beim Workshop „Starke Texte fürs Web“ in Graz. Unter der Devise „Schreibe kurz – und sie werden es lesen“ startete ich hoch motiviert in die Innenstadt. In einem gemütlichen Büro im 3. Stock hat Nina Popp bereits auf mich und 5 weitere Teilnehmer gewartet.

Workshop Nina Popp

Gestartet wurde mit Synonymen, an Hand einer Liste versuchten wir zu einem Begriff nach dem Alphabet so viele Wörter wie möglich zu finden. Obwohl nur 2 Minuten Zeit waren für jeden Begriff, funktionierte es doch recht gut.

Es folgte ein kurzer Einblick in die Farbenlehre, so erfuhr ich, dass grün für Garantie und Qualität steht, wie passend für crosseye 🙂 Auch der Spruch „Das Beste kennt keine Alternative, auch nicht beim Preis“ hat mich fasziniert.

Gemütliche Pause

Nach einer kurzen, sehr gemütlichen, Pause stand der Leser im Mittelpunkt. Vor allem die Frage „Was hat der Leser davon“ und „Was will ich, dass der Gast tut“ beschäftigte uns eine Zeit lang. Über die AIDA Formel, Attention – Interest – Desire – Action, gelangten wir zum Pyramidenbau, der das Marketing in allen Bereichen stützt.

Alles in allem ein sehr gelungener Workshop mit vielen Ideen und Inspirationen, die mir (uns) noch besser helfen werden die Texte für unsere Kunden zu optimieren.

  1. Sehr schöner Artikel! Mittlerweile ist es echt schwer auf TikTok noch die Erfolge zu erzielen wie vor 2-4 Jahren. Wie…