SEOkomm Salzburg

von | Dez 1, 2014 | Allgemein, Online Marketing, SEO & SEM | 0 Kommentare

OMX &SEOKomm SalzburgDen 2. Tag in Salzburg starteten wir (Edda und Daniela) mit einem gemütlichen Frühstück am Salzburger Hauptbahnhof. Nach der Stärkung ging es wieder per Taxi in die Brandboxx. An der Lokation angekommen überraschten uns gleich 2 Volksmusikanten mit Ziehharmonika und Teufelsgeige, der nette Auftritt war ein stimmungsvoller Start in den „SEOkomm Tag“.

Anders als bei der  OMX am Vortag gab es nun immer 3 gleichzeitig laufende Tracks. Der 3. Track war speziell für SEO Einsteiger gedacht und umfasste daher alle Basics zum Thema SEO.

SEOkomm 2014 - Salzburg

Gestartet hat der Tag aber mit einem gemeinsamen Track mit Mag. Marcus Tandler, dem Gründer von onpage.org. In seiner Keynote „Rise oft he Machines“  brachte er uns näher was Google und Co. In Zukunft geplant haben und sich ständig weiterentwickeln.

Danach teilten wir uns auf um möglichst viele verschiedene Tracks zu hören und viele neue und spannende News zu erfahren.

Bei den SEO Basics hörten wir angefangen vom Wert von SEO bis hin zur Keyword Recherche und OnPage SEO alles was das „Einsteiger SEO-Herz“ begehrt. Vor allem Content war ein großes Thema, Martin Höllinger aus der Südsteiermark zeigte uns wieder wie wichtig guter Content ist und das nicht nur der User sondern auch Google gute Inhalte liebt.

Die Vorträge waren gesamt wirklich sehr professionell und abwechslungsreich. Es referierte auch der Geschäftsführer von nic.at über die neuen TopLevel Domains und deren Auswirkungen auf google. Sowieso war google immer im Mittelpunkt, keine SEO-Optimierung ohne an google zu denken! Nils Dörje von holidayinsider beeindruckte ebenso wie Nedim Sabic, ein sogenannter Business Angel.

SEOkomm Salzburg 2014

Zum Abschluss ein höchst interessanter Vortrag von Microsoft über die Pläne der Suchmaschine Bing, hier erhielten wir Einblicke in das Thema Slow Search und mit einem Video in die Visionen von Microsoft.

Alles in allem waren nun 2 sehr interessante, anstrengende Tage vorbei und wir freuen uns auf die Umsetzung dieser und jener Tipps im Alltag.

  1. Sehr schöner Artikel! Mittlerweile ist es echt schwer auf TikTok noch die Erfolge zu erzielen wie vor 2-4 Jahren. Wie…