Projekttermin Romantik Hotel im Park in Bad Radkersburg mit Edda & Helene

von | Jun 23, 2016 | Agenturgeflüster, Content-Erstellung, Hotel, Tipps & Anleitungen | 0 Kommentare

Jetzt bin ich schon beinahe 2 Monate Teil des crosseye-Teams und lerne nun unsere Kunden kennen. Will heißen, ich begleite meine Kollegin Edda zu Projektterminen. Natürlich ist auch Helene mit dabei – wir sind ja die beiden Neulinge! Bestens auf den Termin vorbereitet und bei strahlendem Sommerwetter sind wir heute Früh nach Bad Radkersburg aufgebrochen um das Romantik Hotel im Park zu besuchen!

Romantik Hotel im Park

Während Edda mit der Direktionsassistentin, Frau Scheucher, die Auswertungen unter die Lupe nahm, wurden Helene und ich von einer Rezeptionsmitarbeiterin durch das Haus geführt. Da ich künftig am Content der Website für das Romantik Hotel arbeiten werde, bin ich auf der Suche nach Geschichten aus dem Hotel.

Duftendes Frühstücksbuffet mit NaschgartenNaschgarten für Hotelgäste

Wir starten in den drei Restaurants, vorbei am verlockend duftenden Frühstücksbuffet geht´s auf die Terrasse, wo zahlreiche Gäste gut gelaunt ihre Mahlzeit einnehmen. Direkt an die Terrasse grenzt ein fruchtiger Naschgarten an. Welch gute Idee – die Gäste können sich hier Erdbeeren, Ribisel, Himbeeren pflücken oder ihr Mahl mit gesunden Kräutern aufwerten – frisch von der Pflanze!

Erfrischender Rundgang durch die Gartenoasen

Weiter geht´s in Richtung Pool und Garten, an einem Tag wie heute ein wahrer Genuss! Ein meeresblauer Pool lädt zum Erfrischen ein, doch dann erfahren wir, dass die Wassertemperatur 28 Grad beträgt, für heute wäre mir das zu warm. Doch an kühleren Tagen, die ja mehrheitlich bei uns auftreten ist das sicherlich unheimlich wohltuend. Der Garten selbst ist eigentlich nicht zu beschreiben: eine Vielzahl kleiner Oasen und Rückzugsmöglichkeiten umrahmt von einer wunderbaren Blütenpracht. Ich als Hobbygärtnerin kann mich gar nicht sattsehen an den Rosen, Lavendel und Hortensien, die gerade in Vollblüte stehen. Mittlerweile zeigt das Thermometer schon sonnige 28 Grad an, doch hier im Garten fühlt sich die Temperatur einfach nur angenehm an. Ein Bächlein plätschert entlang zum Zen-Garten, hier steht eine Glückstanne! Wer die Tanne täglich streichelt hat ganz viel Glück. Natürlich frage ich die Rezeptionistin ob sie das schon ausprobiert hat, sie meint, sie käme zu selten in den Garten! Während der kurzen Runde durch das Reich der Plfanzen, Oasen und Ruhezonen fühlen wir uns extrem erfrischt und voll Energie. Dennoch beneiden wir die Gäste, die hier heute urlauben ein wenig.

Gartenoase

Romantik Hotel im Park mit Stadtparkblick

Nun geht´s wieder ins Hotel, wir besichtigen die stimmungsvoll eingerichteten Zimmer und Suiten, bewundern die Ausblicke vom Balkon, hier blickt man direkt in den Stadtpark, der an das Romantik Hotel angrenzt.
Es ist Zeit geworden, an der Besprechung mit Edda und Frau Scheucher teilzunehmen, denn wir sind ja zum Arbeiten hier! Jedoch muss ich anmerken, dass die Arbeit hier, in diesem wunderschönen, stimmungsvollen Ambiente ganz besonders Spaß macht.
Ich freue mich schon darauf, meine Eindrücke auf der Website zu Papier zu bringen, nein – auf den Bildschirm zu zaubern!