Mein erster Projekttermin – Hotel Teichwirt

von | Okt 16, 2017 | Hotel | 1 Kommentar

Gestern durfte ich (Magdalena) zum ersten Mal bei einem Projekttermin dabei sein und nehme davon natürlich viele tolle Eindrücke mit. Gegen 13 Uhr sind wir zu dritt (Edda, Carina und ich) vom Büro Richtung Teichalm gestartet, wo ein Termin beim Hotel Teichwirt auf dem Plan stand. Bei strahlendem Sonnenschein sind wir direkt in das Mittagsgeschäft hineingeplatzt und die gesamte Terrasse war voll mit hungrigen Gästen. Die kurze Wartezeit ist uns aber mit Kaffee und Kuchen versüßt worden.

Kaffee & Kuchen beim Projekttermin Hotel Teichwirt

Dann starteten wir aber auch schon mit dem Termin und wurden in den Besprechungsraum geführt. Da eher wenig Zeit war, haben wir versucht den Termin etwas zu verkürzen, wir haben uns jedoch trotzdem für jeden Besprechungspunkt genügend Zeit genommen.

Angesprochen wurden die Zahlen der Website aus Google Analytics im Vergleich zum letzten Jahr und der Trend, der immer mehr zu mobilen Endgeräten geht. Natürlich sind wir auch auf die Facebook-Postings und die dazugehörige Statistik eingegangen. Aber auch das Thema Bewertungen auf Google sowie auf weiteren Portalen und unsere Content-Überarbeitungen haben wir genau erklärt und durchbesprochen. Außerdem sind wir kurz auf die Zahlen der Newsletter-Auswertung eingegangen. Weiters haben wir durch die Analyse der Suchanfragen wichtige Keywords für die Website zusammen bestimmt.

Auch für offene Fragen, die sich im Laufe des Jahres angesammelt haben, war genug Zeit. Zum Abschluss haben wir noch die Angebote für das nächste Jahr durchbesprochen und unsere Zusammenarbeit für das nächste Jahr fixiert.

Für mich war es sehr interessant, vor Ort zu sehen wie unsere Kunden arbeiten und die absolut netten und bodenständigen Geschäftsführer Margit und Rudolf kennen zu lernen. Nach dem Termin durften wir auch noch das Haus inklusive der wunderschönen neuen Zimmer und dem Wellnessbereich besichtigen.

Wellnessbereich im Hotel Teichwirt

Für mich war es eine tolle Erfahrung, einen unserer Kunden einmal persönlich kennen zu lernen und ich freue mich schon auf weitere Kundentermine! 🙂

Aussenansicht Hotel Teichwirt

Merken

  1. Sehr schöner Artikel! Mittlerweile ist es echt schwer auf TikTok noch die Erfolge zu erzielen wie vor 2-4 Jahren. Wie…