Pressegespräch 30.06.2015 ***Hotel Angerer-Hof: Waggonhotel-Eröffnung

von | Jun 26, 2015 | Agenturgeflüster, Allgemein, Hotel | 0 Kommentare

Im April 2015 hat sich Familie Derler entschlossen, eine neue Marketing-Kooperation mit uns, crosseye Marketing, umzusetzen.

Als erste Aktion der Kooperation wurde der Presse am 30.06.2015 das einzige Schmalspur-Waggonhotel Europas in Anger präsentiert.

Pressegespräch am 30.06.2015 in Anger

Das Pressegespräch begann mit der persönlichen Begrüßung der Gäste und Journalisten durch Gertrude und Ronald Derler, Inhaber des ***Hotels Angerer-Hof , und Evelyn Götz, Geschäftsführerin crosseye Marketing. Ronald Derler sprach über die Geschichte des traditionsreichen ***Hotel Angerer-Hof und die Bedeutung der Lage direkt am Bahnhof der Feistritztalbahn. Er erklärte, wie es zu der Zusammenarbeit mit der Agentur crosseye Marketing kam und dass es ihm besonders wichtig war, einen regionalen Partner für die Optimierung des Internet-Auftritts seines Hotels zu finden. Daraufhin äußerte Evelyn Götz ihre Freude über die Kooperation mit dem Hotel, und erzählte kurz über ihre Tourimus Marketing Online Agentur.

Gäste sind beim Angerer-Hof stets gut versorgt

Mag. Andreas Schlemmer, Geschäftsführer der WKO Weiz, sprach über die Bedeutung der Gastronomie und Hotellerie für die Region. Auch Wolfgang Berger, Geschäftsführer vom Steirischen Kernland, und Helga Bauer von der Leaderregion meldeten sich zu Wort.  Die Anwesenden Gäste waren sichtlich begeistert von der Idee des ersten Schmalspur-Waggonhotels.

Nach den Fragen der interessierten Journalisten führten Gertrude und Ronald Derler durch das ***Hotel Angerer-Hof. Zum Abschluss wurde das Highlight des Tages, das Waggonhotel, besichtigt. Sogar die Feistritztalbahn fuhr pünktlich in den ehemaligen Bahnhof ein! Nach der persönlichen Verabschiedung wurden die vorbereiteten Pressemappen sowie ein GiveAway an die Journalisten übergeben. Danach war der ORF an der Reihe, der sich ebenfalls vom neuen Waggonhotel in Anger begeistert zeigte. Ein großes Dankeschön gilt unserem Fotographen Markus Flicker, der das Pressegespräch von Beginn bis zum Ende bildlich festgehalten hat.

Pressegespräch zur Eröffnung des Waggonhotel

 

Einziges Schmalspur-Waggonhotel Europas

Ein 124 Jahre alter Dienstwagen der Feistritztalbahn wurde von der Gemeinde Anger und der Leader-Region Oststeirisches Kernland mit Mitteln von EU, Bund und Land umgebaut. „Das Waggonhotel wird ab Juli 2015 als zusätzliches Zimmer vermietet und verspricht alle Annehmlichkeiten eines klassischen Hotelzimmers, wie zum Beispiel ein Bad mit Warmwasser, eine kleine Küchenecke und eine Terrasse“, sagen Gertrude und Ronald Derler.

Übernachten im Waggonhotel – zum Angebot

Der umgebaute Waggon befindet sich direkt neben dem ***Hotel Angerer-Hof. Die Gäste des Waggonhotels können selbstverständlich alle Annehmlichkeiten des Hotels nutzen. Durch die kurze Entfernung hat man zum Beispiel auch die Möglichkeit, mit dem Bademantel in das Hallenbad zu gehen.

Waggonhotel mit sonniger Terrasse

 

Das ***Hotel Angerer-Hof

Das ***Hotel Angerer-Hof liegt in der Region ApfelLand-Stubenbergsee und steht für Kulinarik und Bewegung, aber auch Entspannung pur im hauseigenen Wellnessbereich. Ob Sauna, Hallenbad, Wellnessbehandlungen – das Motto des ***Hotel Angerer-Hof lautet „Einfach abschalten und eintauchen“. Seit 1912 sorgt das traditionsreiche Haus für Gastfreundschaft und Genuss in der Region und verfügt über 52 Zimmer. Die Küche bietet eine breite Palette an regionalen und saisonalen Produkten und die Räumlichkeiten Platz für bis zu 300 Personen. Im Sommer eignen sich die beiden gemütlichen Terrassen um sich kulinarisch verwöhnen zu lassen, aber auch, um laue Sommerabende zu genießen.

Außenansicht Hotel Angerer-Hof

Kooperation mit crosseye Marketing

Die Zusammenarbeit umfasst die  Vernetzung im Web und Social Media, die komplette Palette der Vertriebsoptimierung im Online-Bereich und damit auch den Relaunch der Website, welcher für Spätsommer 2015 geplant ist.

Weitere Informationen zum Pressegespräch und Waggonhotel
Bilder zum Pressegespräch (Flickr Fotochannel)

  1. Sehr schöner Artikel! Mittlerweile ist es echt schwer auf TikTok noch die Erfolge zu erzielen wie vor 2-4 Jahren. Wie…