Mein Praktikum bei crosseye Marketing – Sophie Schönauer

von | Okt 12, 2017 | Agenturgeflüster | 0 Kommentare

Mein Name ist Sophie Schönauer, ich bin 14 Jahre alt und besuche die 4.Klasse der NMS 3 in Weiz! Heute ist leider der letzte Tag von meinem 3-tägigen Praktikum bei crosseye.

Ich muss gestehen, dass ich anfangs sehr nervös war und mir sehr viele Gedanken gemacht habe: ob das Team nett ist, ob ich es schaffe die Aufgaben zu erledigen, ob ich gemocht werde? Doch diese Ängste sind mir schnell genommen worden, weil ich mit offenen Armen empfangen wurde. Von Anfang an habe ich mich sehr wohl gefühlt und wurde gleich zu meinem Platz für die nächsten Tage geführt. Ich habe gleich von Beginn an richtig mitarbeiten dürfen. Alle haben mir geholfen und viele Dinge erklärt die ich vorher noch nicht kannte.

Praktikantin Sophie Schönauer

Was ich bei crosseye Marketing kennenlernen durfte:

Am Montag habe ich einen Anfragencheck mit Magdalena gemacht, Anna hat mir gezeigt wie man eine WordCloud erstellt und Carina hat mir erklärt wie man Begriffe in die crosseye Website eingibt. An diesem Tag durfte ich sehr viele neue und spannende Sachen lernen.

An meinem zweiten Tag habe ich mit Magdalena ein Instagram Posting erstellt. Carina hat mir dann die Aufgabe gegeben eine Snapchat Story zu machen. Ich wollte unbedingt eine Story mit den Bürokatzen Susi und Charly….nach 30 Minuten wollte dann auch Susi endlich auf ein Foto. 😉

Snapchat-Story Sophie und Susi

Später habe ich mit Denise’s Hilfe eine kleine Statistik und einen Websitecheck erledigt. Anna hat mir geduldig erklärt, wie man einen Newsletterversand vorbereitet. Als ich dann noch etwas Zeit hatte, habe ich mit einer Kamera Fotos von den Mitarbeitern, dem crosseye Büro und den Katzen geschossen.

An meinem letzten Tag habe ich den Anfragencheck noch fertig gemacht und mit Carina und wieder eine Snapchat Story gemacht. Auch einen Websitecheck durfte ich schon ganz alleine probieren.

Was ich von meinem Praktikum mitnehme:

Am Montag kam ich ohne Vorstellung zu crosseye Marketing, mittlerweile kann ich mir vorstellen vielleicht später einmal in diesem Beruf tätig zu sein! Danke, dass ich ein Praktikum bei crosseye machen durfte, die 3 Tage sind viel zu schnell vergangen! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht bei euch mitarbeiten zu dürfen! 🙂

  1. Sehr schöner Artikel! Mittlerweile ist es echt schwer auf TikTok noch die Erfolge zu erzielen wie vor 2-4 Jahren. Wie…