Housewarming-Party für den neuen Löwen – Das crosseye-Team war dabei!

von | Mrz 28, 2017 | Agenturgeflüster, Destination, Persönlichkeiten | 0 Kommentare

Am Freitag, den 24. März 2017 war es endlich soweit! Der neue Löwe Caesar wurde in der Tierwelt Herberstein im Rahmen des traditionellen Patenfestes begrüßt. Als Online Marketing Agentur der Tierwelt war es doch klar, dass das crosseye-Team mit Evelyn, Paul, Edda, Helene, Claudia, Anna und Carina den Neuankömmling auch willkommen heißen wollte. Somit war die Housewarming-Party des Löwen Caesar die perfekte Gelegenheit für einen Büroausflug an diesem sonnigen Freitagnachmittag.

Evelyn und der Löwe bei der Housewarming-Party

Die junge Raubkatze wurde vor etwas mehr als einem Jahr im Schweizer Plättli Zoo geboren, wo er auch bis zu seinem Umzug in die Tierwelt Herberstein gelebt hat. Er ist ein Berberlöwe und somit einer der stärksten und größten Löwenarten. In der freien Wildbahn gibt es den Berberlöwen schon seit ca. 100 Jahren nicht mehr, womit der Löwe Caesar in der Tierwelt Herberstein nur noch zu einer noch größeren Attraktion wird, als es die Raubtiere ohnehin schon sind. Auch das Löwenhaus wurde eigens für den neuen Bewohner gebaut. Das dazugehörige Außengehege wurde erweitert.

Löwe Caesar wurde an diesem besonderen Tag festlich durch zahlreiche Ehrengäste begrüßt. Die Bedeutung des vielbesuchten Ausflugsziels für den Tourismus in der Region wurde dadurch hervorgehoben. Damit keiner vor Hunger wie ein Löwe brüllen musste, gab es leckere Snacks wie Schnitzel- und Käsesemmeln und eine Löwentorte, die von der Landesberufsschule für Konditoren in Gleinstätten gebacken wurde.

neues Löwenhaus in der Tierwelt Herberstein

Seine Tierpaten hat der Löwe Caesar mit Julia und Stefan Felber von den Felber Schokoladen ebenfalls schon gefunden. Auch wir sind stolz auf die Tierpatenschaft für den Nasenbären in der Tierwelt Herberstein.

Wir bedanken uns herzlich für die Einladung zur Housewarming-Party für Caesar beim Team der Tierwelt Herberstein! Es hat uns sehr gefreut, dass wir an diesem Tag dabei sein durften!

Löwe Caesar in der Tierwelt Herberstein, Fotocredits Tierwelt Herberstein, Christa Buchberger

Merken

Merken

  1. Sehr schöner Artikel! Mittlerweile ist es echt schwer auf TikTok noch die Erfolge zu erzielen wie vor 2-4 Jahren. Wie…