Franz – ich bin der Neue

von | Mrz 26, 2024 | Persönlichkeiten | 0 Kommentare

„Bei meinem letzten Hotelaufenthalt hatte ich Zimmer 404 – Ich habe es nicht gefunden und dann in Zimmer 301 geschaut, ob ich vielleicht in ein anderes Zimmer muss.“ 😉

Zugegeben der Witz zum Einstieg mag vielleicht etwas zu viel Nerd-Stuff für manche Leser:innen hier sein. Aber er trifft zum einen meine neuen Aufgaben im Bereich von SEO & SEA hier bei crosseye punktgenau und zeigt auch schon eine Facette meines Seins.

Vergangenheit

Nach über 20 Jahren Programmiererfahrung war es für mich Zeit einmal etwas Neues zu beginnen und so habe ich quasi mein Hobby zum Beruf gemacht und bin hier bei crosseye gelandet.
Ich hatte schon vor fast 25 Jahren meine erste eigene Website, das war noch eine Zeit ohne CMS und große Portale. Auch an den Moment, an dem ich zum ersten Mal von google – einer Website die die Suche im Internet revolutionieren wollte – erfuhr, kann ich mich noch erinnern, ohne damals schon geahnt zu haben, was sich aus dieser Firma mit der Suchmaschine noch alles entwickeln wird.

Gegenwart

Technisches Know-How, ob on Page, bei Servern, oder auch in der Videoproduktion ist aber sicher zu wenig um gutes Onlinemarketing, speziell im Tourismus voranbringen zu können. – So fühle ich mich hier nach den ersten vier Wochen als Teil eines wunderbaren Teams, das mich gut aufgenommen hat und mit dem es einfach Spaß macht an Lösungen für unsere Kund:innen zu arbeiten!

Womit beschäftige ich mich, wenn ich nicht gerade mit Keywords und Rankings beschäftigt bin?

Einen wesentlichen Teil meiner Freizeit nimmt meine Familie ein. Es gibt kaum Schöneres als mit seinem Kind gemeinsam die Welt neu zu entdecken. Daneben sind mir folgende Themen noch wichtig:

  • Unterwegs sein – nur zuhause ist doch langweilig
  • Nachhaltigkeit – es gibt nur einen Planet Erde
  • Kulinarik – es schmeckt einfach
  • Kultur – „Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.“ Albert Einstein (angeblich)

All diese Puzzlesteine sollen zusammen mit meinem Wissen im Bereich Web, Tech, SEO, … das bereits bestehende Bild aus dem crosseye-Team weiter wachsen lassen. Und ja nach den ersten Wochen kann ich es auch persönlich bestätigen das Team ist genial, egal ob bei der Arbeit, oder aber auch beim gemütlichen Feiern!

In diesem Sinne, habt keine Scheu mich auf den hier angegebenen Kanälen zu kontaktieren.

Euer Neuer, der Franz 😉