Ich bin die Neue im Team – Denise Ganz

von | Okt 2, 2017 | Agenturgeflüster | 0 Kommentare

Mein Name ist Denise und ich arbeite jetzt seit 04. September bei der Firma crosseye Marketing. Ich möchte über mich, meinen früheren Weg, meine Erwartungen und natürlich auch meine ersten Eindrücke berichten. Für mich ist ein kleiner Traum wahr geworden, da ich immer schon im Medien- und Grafikbereich arbeiten wollte.
Durch eine Aneinanderreihung von vielen Zufällen, konnte ich meinen Berufswunsch aber leider lange nicht weiter verfolgen – bis jetzt!

Arbeitsplatz von Denise Ganz

Schon in der Hauptschule war ich mir sicher, dass es ein kreativer Beruf werden soll in dem ich zukünftig arbeite. Dies hat der IT-Zweig der Handelsakademie Weiz versprochen, wofür ich mich auch entschieden hatte. Da dieser aber leider nicht zustande gekommen ist, legte ich meinen Traum fürs Erste auf Eis. Dennoch habe ich die Schule mit Schwerpunkt „Classic“ absolviert und dann beschlossen einen Job im Multi-Media- und Grafik-Bereich zu suchen.

Das hat sich leider als schwerer erwiesen als erwartet…
Die angeschriebenen Marketing Firmen suchten jemanden, der schon Erfahrung im Multi-Media Bereich hat und ein gewisses Know-How in die Firma mit einbringen kann. Durch Zufall bin ich dann auf das Inserat von crosseye Marketing gestoßen und habe mich natürlich sofort beworben.

Meine ersten Eindrücke sind überwältigend: Ich fühle mich sehr wohl im Team und habe großen Spaß an meiner Arbeit. Ich helfe bei Websitewartungen, habe sogar meine eigene Teamseite bei crosseye Marketing gestaltet, schreibe Blogartikel, erstelle Websitechecks und kann meiner Kreativität endlich freien Lauf lassen! Ich finde es toll, dass ich beim Arbeiten viel Freiraum habe, mich selbst organisieren und selbstständig arbeiten kann. Besonders gut gefällt mir das Brainstorming mit dem gesamten Team. Hier ist Köpfchen gefragt! Es ist sehr toll so viele einzigartige, verschiedene Ideen zu hören und gemeinsam eine kreative Lösung zu suchen und zu finden. Ich bin mehr als froh, dass sich mein Berufswunsch nun endlich erfüllt hat!

Ich bin schon sehr neugierig auf das, was noch zukünftig kommen wird und freue mich schon sehr, mehr Erfahrungen zu sammeln und mehr zu lernen.

Denise Ganz

  1. Sehr schöner Artikel! Mittlerweile ist es echt schwer auf TikTok noch die Erfolge zu erzielen wie vor 2-4 Jahren. Wie…