Zu Weihnachten etwas Gutes tun 🎄

von | Dez 13, 2019 | Agenturgeflüster | 0 Kommentare

crosseye erfüllt Kinderwünsche

Das Christkind braucht Unterstützung! Mit der Christkindlbrief Aktion der Caritas werden in diesem Jahr viele Weihnachtswünsche von Kindern aus sozial benachteiligten Familien erfüllt. Klingt super, finden wir! Deswegen haben wir 10 Briefe beim Christkind bestellt.

crosseye Team verpackt Geschenke für Kinder aus armen Verhältnissen

Als die Briefe dann im crosseye Büro eintrafen, waren wir alle besonders berührt. Die Wunschbriefe der Kinder waren mit verschiedenen Farben und Zeichnungen liebevoll gestaltet. Die Wünsche waren ganz einfach: Spielsachen oder Kleidung, für die das Geld zu Hause leider nicht reicht. Dann ging unsere Arbeit als Christkindhelfer auch schon los! Alle im Team haben mit Begeisterung Geschenke gesucht, gefunden und verpackt. Danach wurden die Geschenke von Evelyn persönlich nach Graz zum Caritas-Christkindl-Team gebracht. 🎁

Briefe von Kindern an das Christkind

Du möchtest zu Weihnachten auch eine gute Tat vollbringen oder suchst nach Neujahrsvorsätzen für 2020? Hier haben wir fünf Anregungen für dich, mit denen du anderen und gleichzeitig auch dir selbst Freude bereiten kannst:

  1. Du hast ältere Bekannte oder Nachbarn, die auf sich alleine gestellt sind? Hilf ihnen bei der Hausarbeit oder bei den Einkäufen. Wenn sie zu Weihnachten alleine sind, kannst du sie auch zu dir nach Hause einladen und somit einfach für ein paar Stunden deine Gesellschaft schenken.
  2. Bring Kleidung, die du nicht mehr brauchst, zur Altkleidersammlung. Bitte darauf achten, dass die Kleidungsstücke nicht zerrissen oder schmutzig sind.
  3. Spende Blut und rette damit das Leben eines anderen. Blutspendeaktionen finden österreichweit regelmäßig statt.
  4. Dinge, die du nicht mehr brauchst, sollten nicht immer gleich entsorgt werden. Funktionierende Elektrogeräte oder erhaltene Möbel kannst du auch einfach über Internetplattformen verschenken.
  5. An deinem Arbeitsplatz wird auch an den Weihnachtsfeiertagen gearbeitet und dir ist die Bescherung nicht so wichtig? Tausche deine Schicht mit Kolleginnen oder Kollegen, die kleine Kinder haben, und mache somit der ganzen Familie eine Freude.
crosseye Team als Unterstützung für das Christkind

Weihnachten ist das Fest der Liebe ❤️ und die Zeit zum Schenken. Anstatt es sich nur gut gehen zu lassen, wollten auch wir heuer mit der Christkindlbrief Aktion einfach einmal etwas Gutes tun. Die gute Nachricht dabei: Die Freude, die den Kindern bereitet wurde, sprang dabei automatisch auf das crosseye Team über – auch wenn wir sie nicht direkt miterleben konnten.

Verpackte Geschenken für die Caritas Christkindlbriefe
  1. Sehr schöner Artikel! Mittlerweile ist es echt schwer auf TikTok noch die Erfolge zu erzielen wie vor 2-4 Jahren. Wie…