Auf der Suche nach dem Christkind

von | Dez 21, 2017 | Agenturgeflüster | 0 Kommentare

Einmal wie eine Prinzessin fühlen und den Flair der vergangenen Jahrhunderte spüren. Das alles gab es bei unserer diesjährigen Weihnachtsfeier im Schlosshotel Obermayerhofen.
Von Übernachtung im Schloss bis hin zum 4-Gang Menü ist an diesem Abend kein Wunsch offen geblieben! Gestartet sind wir ganz gemütlich bei Punsch und Glühwein beim Weihnachtsmarkt am Weingut Glatz.

Punsch am Weihnachtsmarkt des Weingut Glatz

Was für eine Weihnachtsstimmung! Ein versteckter Innenhof liebevoll, weihnachtlich geschmückt und mit einem wunderschönem Christbaum. Dazu köstlicher Hirsch-Birnen-Punsch und Apfel-Franzi (mit und ohne Schnaps 😉). Besser geht’s kaum.

Weihnachtsmarkt Weingut Glatz

Das nächste Highlight des Abends – unsere Zimmer für die Nacht. Schlafen wie Prinz und Prinzessin, wer wollte das nicht schon immer einmal machen? Die einzigartige Atmosphäre ist im gesamten Schloss zu spüren. So etwas erlebt man nicht jeden Tag! 😉

Zimmer im Schlosshotel Obermayerhofen

Mit duftendem Lebkuchen und Orangenpunsch wurden wir in den wunderschön beleuchteten Innenhof gelockt. Ein Weinkeller, so romantisch, nur mit Kerzenlicht ausgeleuchtet. Das Spa für Zwei – da hätten wir uns am liebsten gleich zurückgezogen, aber – es hat uns ja allen der Magen geknurrt.

Weinkeller im Schloss Obermayerhofen

Voller Vorfreude auf das Weihnachtsmenü am Gaisriegelhof leuchteten wir uns mit Laternen den Weg den Hügel hinauf.

Laternenwanderung zum Gaisriegelhof

Und wir wurden nicht enttäuscht. Bei den vielen Köstlichkeiten mussten wir darauf achten, uns nicht schon beim Vorspeisen-Buffet satt zu essen. Ein-zwei Weingläser, einige Geschichten über Schlossgeister und andere Spukgeschichten später, machten wir uns zurück auf den Weg in unsere Zimmer.

Gemeinsames Essen im Gaisriegelhof

Der krönende Abschluss – das Frühstück im Schloss am nächsten Morgen. Gemeinsam haben wir da noch einmal unsere Weihnachtsfeier ausklingen lassen bevor wir uns wieder auf den Weg Richtung Heimat gemacht haben.

Frühstück im Schloss Obermayerhofen

Ein toller Abend, der unser gemeinsames Jahr 2017 perfekt abgeschlossen hat. Wir freuen uns auf die tollen Projekte und Herausforderungen die das Jahr 2018 schon für uns bereit hält! Ein großes Dankeschön auch an das Team vom Schloss Obermayerhofen, das uns wieder einen unvergesslichen Abend bereitet hat!

  1. Sehr schöner Artikel! Mittlerweile ist es echt schwer auf TikTok noch die Erfolge zu erzielen wie vor 2-4 Jahren. Wie…