Contentday in Salzburg – und wir waren dabei!

von | Apr 27, 2015 | Agenturgeflüster | 0 Kommentare

Vergangene Woche machten wir, Daniela und Melanie, uns auf den Weg nach Salzburg zum Contentday 2015, der am 24. April von der Agentur punkt & komma veranstaltet wurde. Und eines gleich vorweg: Wir waren begeistert!

Blick über Salzburg

 Angekommen in Salzburg machten wir am Donnerstag noch einen kleinen Stadtrundgang. Leider spielte das Wetter zwar nicht mit (4 °C 🙁 ), doch von einem Spaziergang auf den Kapuzinerberg konnte uns das natürlich nicht abhalten! Dort genossen wir den Blick über die Stadt.

Nach einer erholsamen Nacht mit ausgezeichnetem Frühstück im Star Inn Hotel Salzburg Airport ging es dann ab nach Klessheim zum Kavalierhaus, wo der Contentday veranstaltet wurde. Wir waren ganz beeindruckt von der tollen Location im Grünen!

Garten im Grünen - Sonnenschein inklusive!

Unter dem Motto „Wir lieben gute Inhalte“ fanden einzelne Vorträge zu den Themenbereichen „Content Marketing“, „SEO und Social Media“ und „Tourismus“ statt. Wir wurden von den vielen Neuheiten und Ideen zum Umsetzen förmlich „übersprudelt“ und freuen uns schon auf das Umsetzen! 🙂

Ein besonderes Highlight war für uns der Speaker Ali Mahlodji von whatchado, der über die nackten Tatsachen bei der Berufswahl sprach. Mit seinen „3000 Videos über die Berufswelt“ möchte er seinen Lebenstraum von einem „Handbuch fürs Leben“ verwirklichen. Wir finden´s cool! 🙂

Ali Mahlodji im Kavalierhaus Klessheim

Die Organisation der Veranstaltung war wirklich durch und durch perfekt: Wir fühlten uns den ganzen Tag lang pudelwohl und wurden kulinarisch verwöhnt! Die Pausen konnten wir sogar im grünen Garten bei herrlichem Sonnenschein verbringen. Das Tüpfelchen auf dem i war köstliches Eis mit selbstgemachten Waffeln!

Köstlichkeiten beim Contentday

Wir können den Contentday wirklich jedem weiterempfehlen – von ausgezeichneten Speakern über die Location bis hin zur Verköstigung war einfach alles stimmig!